Das Unternehmen Bernh. Müller KG

Die Bernh. Müller KG ist ein Augsburger Familienunternehmen mit Tradition. Beständig, verlässlich, persönlich – das sind die Werte, die wir in seit über einem Jahrhundert nach innen und außen leben.
Besonders das Thema nachhaltiges unternehmerisches Wirtschaften ist wegbereitend für unsere Innovationskultur in der Immobilienbewirtschaftung. Wir wissen Tradition und Moderne zum Nutzen aller Partner zu vereinen.

Unser Engagement für Ihren Erfolg

Individuell.

Ob Umbauten oder behördliche Genehmigungen – wir setzen uns für Sie ein und finden individuelle und flexible Lösungen für Ihre Bedürfnisse als Mieter.

Persönlich.

Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam im Team. Das persönliche Miteinander unserer langjährigen Mitarbeiter mit Mietern, Partnern und Dienstleistern ist bei uns selbstverständlich. So profitieren Sie von einem kontinuierlichen Informationsfluss, schnellen Problemlösung und zuverlässiger Kommunikation.

Nachhaltig.

Innovationskraft und Mut zum Wandel sind Teil unseres Erfolges. Doch Wandel muss nachhaltig sein und erfordert vorausschauendes Denken jenseits kurzlebiger Trends. Nachhaltigkeit bedeutet für uns den sensiblen Umgang mit wertvoller Bausubstanz und eine Unternehmensführung, bei der wir heute schon an die Zukunft von morgen denken.

Zuverlässig und beständig.

Verbindlichkeit schafft Vertrauen. Als traditionsreiches Familienunternehmen leben wir seit über 120 Jahren aus Überzeugung das alte Kaufmannssprichwort ein Mann – ein Wort. Bei uns treffen Sie auf faire Vereinbarungen, zuverlässige Vertragstreue und langfristige Partnerschaft.

Augsburg – Wirtschaftsraum mit Perspektive

Für den Erfolg eines Unternehmens ist nicht zuletzt der richtige Standort entscheidend.
Die Stadt Augsburg ist eine moderne Stadt und ein dynamischer Wirtschaftstandort mit zahlreichen mittelständischen Unternehmen, aber auch Weltmarktführern. Wir als Bernh. Müller KG setzen auf diesen Standort und fühlen uns der Stadt nicht zuletzt aus unserer Firmengeschichte heraus verbunden.

Der Wirtschaftsraum Augsburg A³ – der Zusammenschluss der Stadt Augsburg sowie den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg – ist ein idealer Arbeits- und Lebensraum mit Perspektiven. Unternehmen, Investoren und Fachkräfte finden in A³ ideale Standortbedingungen vor.
A³ hat als Bestandteil der Metropolregion München ein Kundenpotential von rund fünf Millionen Menschen im direkten Umfeld, mit über 200.000 Unternehmen, v.a. aus den Bereichen Faserverbundtechnologie, Mechatronik und Automation, Luft- und Raumfahrt, Umwelt-, Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Konsumpotential in der Region ist beträchtlich und gerade im Augsburger Umland ist die Kaufkraft überdurchschnittlich. Mit einer ausgezeichneten Verkehrsinfrastruktur, Raum für Wachstum und einer außergewöhnlichen Lebens- und Arbeitsqualität finden Sie hier die idealen Bedingungen für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Vom Lebensmittelkontor zum innovativen Büropark –
die Geschichte der Bernh. Müller KG

Der Name Bernh. Müller KG steht seit über 120 Jahren für Tradition und Innovation. Die Geschichte des Familienunternehmens reicht bis zur Gründung eines Lebensmittelfilialbetriebes 1896 zurück.

Als expandierender Groß- und Einzelhandelsbetrieb eröffnete die Unternehmerfamilie 1949 den ersten deutschen Supermarkt. Mit unternehmerischer Weitsicht erkannte man früh den Strukturwandel im Lebensmittelhandel: Ende der 80er Jahre restrukturierte die Bernh. Müller KG kontinuierlich die vorhandenen Immobilien und eröffnete vier Jahre später in der ehemaligen Produktionsstätte an der Morellstraße die heutige „Bernh. Müller Bürowelt“ – eines der innovativsten Konzepte für integrierte Gewerbeparks dieser Zeit.

Nach einem erfolgreichen Generationswechsel zum Jahresbeginn 2022 führt Bernhard Müller jun. das traditionsreiche Familienunternehmen in eine neue Ära. Als ein lokaler Schrittmacher der Branche investiert die Bernh. Müller KG auch zukünftig in attraktive Wohn- und Gewerbeflächen für anspruchsvolle Klientel und entwickelt innovative Konzepte für die Immobilienbewirtschaftung.

Unternehmensbereiche

„Bernh. Müller Bürowelt“

Zentral im beliebten Augsburger Antonsviertel gelegen ist das Herzstück des Unternehmens und Standort der Verwaltung: die „Bernh. Müller Bürowelt“.
Auf über 17.000 qm an Büro- und Lagerflächen verbinden sich auf dem Firmengelände der Morellstraße 33 und dem heutigem Standort der „Bernh. Müller Bürowelt“ industrieller Charme mit moderner Architektur, zeitgemäßer Ausstattung und technischer Infrastruktur.

Einzelhandelsflächen

Beste Lagen und begehrte Flächengrößen zeichnen unsere Einzelhandelsflächen im Großraum Augsburg aus.

Moderne Stadtwohnungen

Im begehrten Augsburger Antonsviertel liegen unsere modernen Stadtwohnungen „Morellstraße“. Die Mehrgenerationenhäuser in zentraler Lage mit 2-,3- und 4-Zimmer-Wohnungen, Penthouses und Dachterrassen bestechen durch moderne und ästhetische Architektur im Bauhaus-Stil sowie hochwertige Bauausführung für anspruchsvolle Mieter.